Neujahrsempfang der SPD St. Johann mit über 150 Gästen

Neujahrsempfang der SPD St. Johann mit über 150 Gästen

eingetragen in: Pressemitteilungen | 0

Über 150 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der SPD St. Johann am 20. Januar.

Das zentrale Thema der Rede des Vorsitzenden Sascha Haas in der Aula der Mügelsbergschule war die Vernetzung mit der Stadtgesellschaft. Haas: „Lasst uns mit den Vereinen, Initiativen und Organisationen in St. Johann und dem Eschberg gemeinsam Ideen für die Zukunft entwickeln!“ Weiteres wichtiges Thema war der laufende Erneuerungsprozess der SPD, den die St. Johanner Genossen aktiv mitgestalten wollen. Anschließend stellten sich die neu gewählte Bundestagsabgeordnete Josephine Ortleb und der Landtagsabgeordnete Jürgen Renner den Fragen der Gäste und berichteten über ihre Arbeit und Eindrücke aus den Parlamenten.

Im Rahmen des Empfangs hatte die SPD auch die langjährige Bundestagsabgeordnete Elke Ferner mit der Willy-Brandt-Medaille für ihre besonderen Verdienste um die deutsche Sozialdemokratie ausgezeichnet. Die Laudatio hielt der Kreisvorsitzende der SPD Ulrich Commercon begleitet von Grußworten von Bundesministerin Katarina Barley. Während der Veranstaltung sammelte die SPD Spenden über mehr als 550 € für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann (LB 13).

[unitegallery neujahrsempfang2018]