Informationen zur Ortsvereinsarbeit in der Corona-Pandemie (Stand: 02.11.2020)

Hier haben wir für Euch kurz alle Informationen zur Ortsvereinsarbeit in der Corona-Pandemie zusammengefasst. Bitte beachtet zusätzlich die Regelungen in der Rechtsverordnung der saarländischen Landesregierung in ihrer jeweils gültigen Fassung. Ihr findet die aktuelle Rechtsverordnung auf www.corona.saarland.de. Beachtet auch die aktuelle Berichterstattung im Rundfunk und Fernsehen. Solltet Ihr Rückfragen haben, schreibt uns einfach eine E-Mail an ortsverein@spd-sankt-johann.de. Eure SPD St. Johann.

Ab wann und wie lange gelten die aktuellen Maßnahmen?

Die verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelten ab Montag, 2. November 2020 und sollen bis Ende November in Kraft bleiben.

Finden Vorstandssitzungen weiterhin in Präsenz statt?

Nein. Zum Schutz aller Sitzungsteilnehmer*innen finden die Vorstandssitzungen derzeit nicht in Präsenz, sondern ausschließlich online statt. Zu den Sitzungen werden alle Mitglieder im Ortsverein per E-Mail eingeladen.

Finden Sitzungen und Veranstaltungen von Wohnbezirksgruppen, Quartiersteams, Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften statt?

Zum Schutz aller Mitglieder im Ortsverein finden Sitzungen und Veranstaltungen von Wohnbezirksgruppen, Quartiersteams, Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften in Präsenz nicht statt. Die Sitzungen können online abgehalten werden. Dazu stellt der Ortsverein eine enstprechende Videokonferenzplattform zur Verfügung. Dazu wenden sich die jeweiligenSprecher*innen bitte an den Ortsvereinsvorsitzenden.

Wie darf der SPD-Laden derzeit genutzt werden?

Aufgrund der verschärften Corona-Regelungen darf der SPD-Laden derzeit nicht genutzt werden.

Wo finde ich die aktuelle Rechtsverordnung und weitere Informationen?

Die aktuelle Rechtsverordnung und weitere Informationen zur Corona-Pandemie stellt die saarländische Landesregierung auf ihrer Internetseite www.corona.saarland.de zur Verfügung.