Wie kann ich Mitglied werden?

Das geht einfach! Du kannst einfach online unter eintreten.spd.de Mitglied werden oder schicke uns eine E-Mail, dass Du an einer Mitarbeit im Ortsverein interessiert bist. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung und zeigen Dir, wie Du Dich bei uns einbringen kannst.

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten ändern?

Sende Deine Änderungen (auch Änderungen zur Beitragshöhe) einfach per Mail an servicecenter.saar@spd.de oder rufe unter 0681 9544854 an. Dort erreichst Du direkt die zentrale Mitgliederverwaltung der SPD Saar. Gerne kannst Du Dich aber auch an uns direkt wenden.

Wie kann ich die Arbeit des Ortsvereins finanziell unterstützen?

Neben einer Mitgliedschaft kannst Du uns auch einfach einen beliebigen Geldbetrag spenden. Damit unterstützt Du unsere politische Arbeit.

Bitte nutzen für Spenden folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: SPD St. Johann
Bank: Sparkasse Saarbrücken
BIC: SAKSDE55XXX

Verwendungszweck: Spende [Vorname + Name + Anschrift]

Gut zu wissen: Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien werden durch eine steuerliche Ermäßigung und durch einen Sonderausgabenabzug begünstigt.

Die Steuerermäßigung beträgt 50 % der Ausgaben, höchstens 825,– € (Ledige)/1.650,– € (Verheiratete). Dieser Betrag wird von der Steuerschuld abgezogen. Konnte dadurch nicht die gesamte Spende/Mitgliedsbeiträge steuerlich berücksichtigt werden, so greift dann der Sonderausgabenabzug. Der restliche Spendenbetrag kann in der Höhe von insgesamt 1.650,– € (Ledige)/3.300,– € (Verheiratete) im Kalenderjahr als Sonderausgaben abgezogen werden.

WEGWEISER FÜR NEUMITGLIEDER

Herzlich willkommen in der SPD St. Johann! Du bist gerade in die SPD St. Johann eingetreten oder als SPD-Mitglied neu nach St. Johann oder auf den Eschberg gezogen? Dann findest du hier Informationen, wie du bei uns mitmachen kannst und zu deiner SPD-Mitgliedschaft.